Shakespeares Sommernachtstraum für Kinder

09. Juni 2016

Mit Shakespeares Sommernachtstraum für Kinder wurde von der Evangelischen Öffentlichen Bücherei und dem Kids-Club eine sommerliche Veranstaltung märchenhaft gestaltet und ein Sommertraum wahr. Eingeladen war Märchenerzählerin Claudia Froese, die mit Hilfe des japanischen Erzähltheaters Kamishibai und zwölf wunderschönen selbstgemalten Bildern die Geschichte von Shakespeares Sommernachtstraum den faszinierten Kindern vortrug. Jugendreferent Christian Zierold gestaltete die Erzählung mit schöner Gitarrenmusik.

Ein von Claudia Froese handgefilzter Puck führte durch das Geschehen und die zauberhaften Gestalten von Elfen, Esel und Feen in dem Märchen  inspirierten die Kinder zum Basteln von wundersamen Masken.

Büchereimitarbeiterinnen Ute und Anna-Carina Blessmann schminkten die begeisterten Kinder und verwandelten sie in Elfen und Pucks aus dem Zauberwald.