“Tortillas, Tapas und Toxine”

11. März 2016

Spanischer Krimi-Abend

Unter dem Motto „Tortillas, Tapas und Toxine“ lud die Ev. Öff. Bücherei der Trinitatis-Kirchengemeinde zu einem kulinarischen Krimi-Abend ein. Es kamen so viele Gäste, dass man in der  Bücherei an den liebevoll dekorierten Tischen gemütlich zusammenrückte.

Vier humorvolle bis spannende Kurzkrimis, aus der von Ingrid Schmitz im Conte-Verlag herausgegebenen Anthologie „Tortillas, Tapas und Toxine“, aus unterschiedlichen Regionen des beliebten Urlaubslandes Spanien wurden von einem versierten Vorlesequartett vorgetragen.

Rektorinnen Andrea Winkelmann von der Marienschule und Doris Brosowski von der Astrid-Lindgren-Schule sowie Verena Schoop und Bernd Weckauf vom Vorlese-Team der Bücherei führten mitreißend, ausdrucksstark und einfühlsam die begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörer in die menschlichen Abgründe im schönen Spanien.

Im Anschluss an jede Geschichte wurden die in den einzelnen Krimis vorkommenden landestypischen Spezialitäten bei gutem Wein serviert.

Da war es durchaus erwünscht, dass das Publikum genüsslich erschauerte, wenn es die köstlichen Spanischen Spieße probierte oder den nach Bittermandelöl schmeckenden Pilgerkuchen Tarta de Santiago.

Das Büchereiteam bot ein breites Spektrum an selbst hergestellten köstlichen Speisen des schönen Urlaubslandes.

Das Publikum genoss, lauschte und spendete großen Beifall.

Büchereileiterin Annegret Tullius dankte den Vorleserinnen und dem Vorleser für ihre eindrucksvollen Vorträge und dem gesamten Büchereiteam und seinen Helferinnen und Helfern für den großen Einsatz, ohne den ein so gelungener Abend nicht möglich gewesen wäre.