“Tod in der Steillage” mit Weinprobe

27. Apr 2018

Krimiautor und Mittelrheinweinexperte Jens Burmeister las aus seinem Mittelrheinweinkrimi „Tod in der Steillage“ in unserer bis auf den letzten Platz besetzten Bücherei. 65 interessierte Gäste waren der Einladung unseres Büchereiteams zu dem kulinarischen Krimi-Abend mit Weinprobe gefolgt. Dieses Mal stand nicht ein fernes Urlaubsland im Mittelpunkt des Abends sondern das schöne Mittelrheintal.

Jens Burmeister, der seit Jahren im Internet einen sehr informativen Weinführer über das Mittelrheintal unterhält, hat in seinem Krimi „Tod in der Steillage“ eine Menge Interessantes von seinem Wissen über den Weinanbau und die Aromaindustrie einfließen lassen. Die Charaktere seines Krimis besitzen viel Originalität und die Handlung lässt den Leser der Auflösung entgegenfiebern. Jens Burmeister umrahmte seine spannende und humorvolle Krimilesung mit sehr aufschlussreichen Vorstellungen von vier Weinen von drei umliegenden Weingütern, nämlich vom Stadtweingut Bad Hönningen, Weingut Sebastian Schneider aus Bad Hönningen und Weingut Scheidgen aus Hammerstein. Darüberhinaus informierte Alfred Emmerich vom Stadtweingut Bad Hönningen das interessierte Publikum über den für diese Region besonderen und seltenen Anbau seines Schwarzrieslings.

Das Team der Bücherei hatte sich erneut mit den köstlichen eigens hergestellten kulinarischen Häppchen selbst übertroffen.
Das begeisterte Publikum dankte es ihm und dem sympatischen Autor für seinen unterhaltsamen Vortrag mit großem Beifall.