Weihnachtliches Bilderbuchkino 2017

27. Nov 2017

Weihnachtliches Bilderbuchkino

Zum letzten Mal in diesem Jahr veranstaltete das Team der Evangelischen Öffentlichen Bücherei in Bad Hönningen das allseits beliebte Bilderbuchkino und präsentierte “Das  Weihnachtswunschtraumbett“ von Wolfram Hänel.
Ute Blessmann vom Büchereiteam las für ein Publikum von zahlreichen Kindergartenkindern und Grundschulkindern der Marienschule, die mit ihren Ganztagschulbetreuerinnen unter der Leitung von Christine Schmith-Höhler zur Bücherei gekommen waren. Eingestimmt wurden die aufmerksamen jungen Gäste schon gleich durch die Dekoration, die stimmungsvoll zu der Geschichte passte. Sogar das Wunschtraumbett war als Dekorationsstück zu bewundern.

Die Geschichte handelt davon, dass ein Vater seiner Tochter einen Weihnachtswunsch erfüllt und ein Wunschtraumbett herstellt, in dem seine Tochter sich in andere Welten träumen kann. Gebannt hörten die Kinder Ute Blessmann zu und schauten fasziniert auf die ausdrucksvollen Bilder, die von Büchereileiterin Annegret Tullius an die Wand projiziert wurden.