“Michel aus Lönneberga” von Astrid Lindgren

17. Nov 2023 –

Passend zum bundesweiten Vorlesetag fand das beliebte Schoko-Lese-Café endlich wieder in unserer Bücherei statt. Dieses Mal stand die Veranstaltung ganz im Zeichen von Michel aus Lönneberga, denn Astrid Lindgrens Held feiert in diesem Jahr sechzigjähriges Jubiläum. Verena Schoop vom Bücherei-Team, Erzieherinnen Miriam Hanke und Vera Friese vom Kindergarten St. Peter und Paul und Lutz Thurat lasen den begeisterten Kindern mit viel Talent und Ausdruck Michels Abenteuer vor.
Die zahlreichen kleinen und großen Gäste freuten sich anschließend noch über Kakao und Gebäck, welches ihnen vom Bücherei-Team serviert wurde.

Am Schluss erhielt jedes Kind ein Buchgeschenk im Rahmen der Aktion “Lesestart 1-2-3” von der Stiftung Lesen.