“111 Orte, die man gesehen haben muss”

– 07. Juli 2023

Zahlreiche Gäste empfing unsere Bücherei zur Lesung mit Jens Burmeister. Der Autor ist vor allem durch seine mittelrheinischen Krimis und seinen Mittelrheinweinführer bekannt.
In der Bücherei, die bis auf den letzten Platz besetzt war, stellte er sein neuestes Buch vor.
„111 Orte am Mittelrhein, die man gesehen haben muss“ ist ein außergewöhnlicher Reiseführer über die mittelrheinische Region, in welchem man eine Vielzahl von kuriosen und unbekannten Orten entdecken kann, bebildert mit wunderschönen Fotos von Karin Achilles. Bei der Lesung informierte der Autor über einzelne Themengebiete, welche die Mittelrheinregion auszeichnen und erzählte seinem sehr interessierten Publikum ungewöhnliche Geschichten und Begebenheiten, auf die er während seiner Recherche stieß.

Im Anschluss hatte unser Büchereiteam im Lesegarten ein regionales Buffet aufgebaut und bei „Nibelungenlied“, einem sagenhaften Getränk, Mittelrheinweinen und leckeren Häppchen aus der rheinischen Küche klang die sommerliche Lesung in lockerer Atmosphäre aus.